Zwei Lesungen in der Elbphilharmonie

This is some text inside of a div block.
Veröffentlicht am:
7.11.2022

Schwerer Fall von Erbschleicherei in der Elbphilharmonie – jedenfalls im Rahmen einer Krimi-Lesung. Am Mittwoch, 19. Oktober, und am 2. November findet im Störtebeker in der Elbphilharmonie ein Bier- und Schokoladen-Tasting mit einer Buchlesung des gerade erschienenen Hamburg-Krimis „Vergiss den Tod“ (Junius Verlag) statt.

Darin erzählen Hanns-Stephan Haas und Peter Wenig von einem verwickelten Fall ruchloser Erbschleicherei. Angeregt zu dieser frei erfundenen Geschichte wurden sie durch das reale Geschehnis einer an Demenz erkrankten Witwe, das die beiden in ihren früheren beruflichen Rollen als Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und langjähriger Abendblatt-Reporter erlebt haben.

Beim exklusiven Tasting werden neun edle Schokoladen und ebenfalls neun verschiedene Biere angeboten. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im „Taste & Shop“ in der sechsten Etage der Elbphilharmonie (Platz der Deutschen Einheit 3). Das Ticket kostet 59 Euro, zuzüglich Gebühren (inkl. Tasting-Paket mit 9 Schokoladen und Bieren für die Verkostung und einer kleinen Goodiebag).

Tickets unter www.abendblatt.de/leserevents