Lesung bei Christiansen

This is some text inside of a div block.
Veröffentlicht am:
9.1.2023

Die Krimischreiber stellen ihren Hamburg-Krimi vor

In ihrem ersten Hamburg-Krimi "Vergiss den Tod" erzählen Hanns-Stephan Haas und Peter Wenig von einem verwickelten Fall ruchloser Erbschleicherei. Angeregt zu dieser frei erfundenen Geschichte wurden sie durch das reale Geschehnis einer an Demenz erkrankten Witwe, das die beiden in ihren unterschiedlichen Rollen als Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und als Reporter des Hamburger Abendblatts erlebt haben.

Die schon recht betagte Anna-Lena Benzow verwechselt vor einer Bäckerei in der Waitzstraße Gas und Bremse und rast mit ihrem SUV in ein Schaufenster. Das passiert leider öfters in Othmarschen! In diesem Fall aber wird ihr Ehemann dabei tödlich verletzt. Die Witwe, die bereits an Alzheimer erkrankt ist, erbt ein beträchtliches Vermögen von ihrem Ehemann Fritz und die Krimihandlung nimmt enorm an Fahrt auf.

Matthias Schmoock schrieb dazu im Hamburger Abendblatt "Es beginnt ein geradezu irrwitziger, mörderischer Kampf um das Hab und Gut der reichen Nienstedtener Witwe, bei dem man zunächst kaum erkennen kann, wer gut und wer böse ist."

Im Buch gibt es viele Ortswechsel innerhalb von Hamburg. Und natürlich führt die Spur auch in die Bahrenfelder Straße.

Peter Wenig, Journalist und Autor für das "Hamburger Abendblatt", die "Welt am Sonntag" und die Magazine "GQ" und "Sports". Er wurde mehrfach für den Deutschen Reporterpreis nominiert.

Hanns-Stephan Haas, Professor Dr. Theologe und Ökonom, leitet das Zukunftsprozessteam der EKD. Er war Gemeindepastor, Hochschullehrer, Akademiedirektor und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Alsterdorf.

Mittwoch, 18.01.2023 - 20 Uhr

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Christiansen

Bahrenfelder Str. 79
22765 Hamburg

Karten & Reservierung ab sofort: Buchhandlung Christiansen, unter:
info@buchhandlung-christiansen.de, telefonisch unter 040/ 39 02 072, direkt in der Buchhandlung und an der Abendkasse.

Eintritt: 8 Euro